Gesunde Zähne brauchen eine stabile Basis – Ihr gesundes Zahnfleisch

Leider ist es bei über 60% der Erwachsenen recht schlecht ums Zahnfleisch bestellt. Dabei bemerken die meisten Parodontitis-Patienten die fortschreitende Zahnfleischentzündung erst gar nicht. Anders bei den Patienten der Zahnarztpraxis Stickel und Stickel!

Durch ein systematisches Kontrollsystem bei den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen können wir Veränderungen und Entzündungen frühzeitig erkennen und schonend behandeln. Sollte Ihr Zahnfleisch schon an Parodontitis – im Volksmund Parodontose genannt – erkrankt sein, lassen sich nach einer gründlichen Reinigung des Mundraums mit unserer unterstützenden Parodontitistherapie gute Erfolge erzielen. Daher besteht der erste  Schritt in der Entfernung aller weichen (Plaque) und harten Beläge (Zahnstein) unterhalb der Zahnfleischgrenze.

Danach säubern wir die Zahnfleischtaschen bis in den letzten Winkel mit einer besonderen ultraschallangetriebenen Methode oder mittels eines Lasers. Die Parodontitis ist eine chronische Erkrankung und bedarf als solche einer regelmäßigen Nachsorge und einer gründlichen täglichen Zahnpflege.

Umfassendes Behandlungskonzept bei Parodontitis:

• Früherkennung von Zahnfleischentzündungen
  • Individuelle Behandlungsprogramme
  • Laserbehandlung für besonders schnelle Heilung
  • Langzeitbetreuung zur Vorsorge

Erfahren Sie mehr über unser Team und unser Leistungsspektrum:

Cerec

Ob Inlay oder Krone, bei uns erhalten Sie hochwertigen Zahnersatz in einer Sitzung.

Regelmäßige Vorsorge lässt Ihre Zähne gesund alt werden.

Kinderzahnheilkunde

Der Besuch beim Zahnarzt sollte so selbstverständlich sein wie der beim Kinderarzt – nur so können wir die Mundgesundheit Ihres Kindes sicherstellen.

Heutzutage können kleine Schönheitsfehler schnell korrigiert werden

Termine online buchen